Fotografin aus Leidenschaft

Simone Reukauf – für einzigartige Augenblicke, die ewig Bestand haben.

Mir als leidenschaftlicher Fotografin ist es ein großes Bedürfnis, die wichtigsten Momente im Leben meiner Kunden festzuhalten, Erinnerungen zu bewahren und die Menschen so zu zeigen, wie sie wirklich sind oder sein wollen – ihre Identität, ihre besondere Ausstrahlung und ihre einzigartige Persönlichkeit.

Dies gilt für Einzelportraits ebenso wie für Gruppenaufnahmen, die ihre ganz eigene Dynamik entwickeln und spannende Momente des Zusammenseins dokumentieren. Ich liebe es, besondere Momente wie eine Hochzeit zu fotografieren, Menschen hautnah und in intimer Atmosphäre abzulichten oder ganz nach ihren Wünschen in Szene zu setzen.

 

 

Meine Faszination für die Fotografie entwickelte sich während meines Studiums der Kunstgeschichte

Durch mein Studium der Kunstgeschichte ist mein Blickwinkel stark von der künstlerischen Herangehensweise geprägt. Das nötige technische Know-how und die handwerkliche Kompetenz habe ich über die Jahre immer weiter verfeinert. So gelingt es mir, Bilder zu erstellen, bei denen der Funke meiner Begeisterung auch auf die Betrachter überspringt.

Manchmal darf man für ein gutes Bild auch auf die Muse, den Zufall und den günstigen Moment vertrauen. Aber im großen Ganzen folgt meine Fotografie einem durchdachten Plan und Aufbau sowie einer klaren Dramaturgie.

 

Mit meiner mobilen Studio-Ausstattung biete ich hohe Flexibilität

Flexibilität ist bei meiner Arbeit ein hohes Gut. Gern fotografiere ich bei wichtigen Anlässen vor Ort – wie zum Beispiel bei Hochzeiten, Feiern, Jubiläen und Firmenveranstaltungen. Mein mobiles Studio enthält alles, was nötig ist, um den Schauplatz und die Menschen professionell auszuleuchten und darzustellen.
Darüber hinaus bietet mein Studio in Georgsmarienhütte bei Osnabrück vielfältige Möglichkeiten der Inszenierung. Moderne, leistungsfähige Lichttechnik, spannende Hintergründe und Einrichtungen und vieles mehr bilden die perfekte Kulisse – ganz nach Wunsch meiner Kunden.
Hier schaffe ich wahlweise den Hintergrund für ein spaßiges Familien-Shooting, das passende Flair für das imagebildende Portrait, die intime Atmosphäre für die Akt-Fotografie oder das inspirierende Setting für die Lifestyle-Aufnahme und vieles mehr.

 

Mein Termin- und Mietstudio – ideale Bedingungen für professionelle Shootings

Dank der perfekten Ausstattung bietet mein Studio auch anderen Fotografen und Filmteams ideale Bedingungen für professionelles Arbeiten mit Bildern aller Art.
Erleben Sie aus völlig neuen Perspektiven, wie ich die Welt sehe – und fotografiere. Weil das Fotografieren für mich eben nicht nur dem Broterwerb dient, sondern meiner innersten Leidenschaft entspricht, richte ich die Linse auch jenseits der Kundenaufträge auf alles, was ich in meinem Umfeld interessant oder spannend finde. Ich lade Sie ein, diese Einblicke in meinen Freien Arbeiten zu entdecken.